15. August 2016, 11:20 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
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Ab sofort müssen in den BÜRGERcentern Termine vereinbart werden. Bildrechte: fotolia; S. momius
Ab heute stellen die städtischen BÜRGERcenter auf ein neues Verfahren um – die ausschließliche Terminvergabe. Kundinnen und Kunden müssen für einen Besuch an den vier Standorten nun vorher einen Termin ausmachen.
Der Weg zum Termin ist ganz einfach: Termine können entweder online, telefonisch (0209-169 2100) oder persönlich in den vier Standorten gebucht werden. Die Termine können bis zu vier Monate im Voraus, noch freie Termine bis fünf Minuten vorher gebucht werden. Und auch für Ausnahmesituationen ist gesorgt: Notfälle, die nicht bis zum nächsten freien Termin warten können, werden soweit wie möglich auch ohne Termin bearbeitet.
Ziel der Umstellung ist es unter anderem, Wartezeiten zu verkürzen und den Service für die Kundinnen und Kunden zu verbessern.