Ob am Morgen auf den Wochenmärkten oder später am Tag bei den Feierabendmärkten – auf insgesamt zwölf Plätzen bringen wir bei rund 1.000 Veranstaltungen im Jahr Frische, Regionalität und Echtheit nach Gelsenkirchen. Über den Einkauf hinaus bietet sich auf unseren Märkten auch immer die Gelegenheit für einen geselligen Plausch.

Auf unseren Wochenmärkten können Sie neben frischen Lebensmittel auch andere Waren wie Blumen, Textilien und Haushaltswaren kaufen, genauso wie die vielen Kleinigkeiten, die einen Markt so lebendig machen. Jeder Wochenmarkt in Gelsenkirchen steht für ein anderes Einkaufserlebnis, hat ein anderes Flair und lebt letztendlich von seinen Händlern und Ihnen als Kundin bzw. Kunde.

Wochenmärkte finden in Gelsenkirchen von dienstags bis samstags auf zehn verschiedenen Plätzen statt. Verkaufszeit ist jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr.

• Altstadt, Margarethe-Zingler-Platz: Dienstag, Freitag und Samstag
  • Buer, De-la-Chevallerie-Straße: Dienstag, Donnerstag und Samstag
  • Erle, Marktstraße: Mittwoch und Freitag
  • Hassel, August-Schmidt-Platz: Mittwoch und Freitag
  • Heßler, Melanchthonstraße: Donnerstag
  • Horst-Nord, Josef-Büscher-Platz: Mittwoch
  • Horst-Süd, Harthorststraße: Freitag
  • Resser Mark, Im Emscherbruch: Donnerstag und Samstag
  • Rotthausen, Karl-Meyer-Straße: Samstag
  • Ückendorf, Schulte-im-Hofe-Platz: Mittwoch

Aktuelle Informationen zu unseren Wochenmärkten finden Sie auf der Facebook-Seite Wochenmärkte Gelsenkirchen.

Foto: Gerd Kaemper

Neben dem Einkauf von frischen Lebensmitteln, besonderen Spezialitäten und anderen Waren, laden unsere Feierabendmärkte auf dem Heinrich-König-Platz in der Altstadt und der Domplatte in Buer dazu ein, die kulinarischen Köstlichkeiten in geselliger Runde direkt vor Ort zu genießen. Verkaufszeit beim „Feierabend! auf’m Heinrich“ (mittwochs) sowie dem „Markt am Dom“ (donnerstags) ist jeweils von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Aktuelle Informationen zu unseren Feierabendmärkten finden Sie auf den Facebook Seiten Feierabend! auf’m Heinrich und Markt am Dom.

Foto: Gerd Kaemper

Sie haben Fragen zu den Wochen- und Feierabendmärkten in Gelsenkirchen? Wir beraten Sie gerne!

Frau Yavuz

Telefon: 0209/954-4260