24. November 2025, 15:40 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Bildrechte: Pascal Skwara
„Haben Sie Ideen, Anregungen und Vorschläge für mich? Oder gibt es Fragen und Sorgen, die Sie gegenwärtig beschäftigen und die Sie mir einmal mitteilen möchten? Für all diese Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, insbesondere natürlich zu den Themen, die unser städtisches Zusammenleben und die städtische Politik betreffen.“ So bietet Oberbürgermeisterin Andrea Henze allen Menschen in Gelsenkirchen auf der Homepage der Stadt Gelsenkirchen das Gespräch an.
Am Montag, 1. Dezember 2025, lädt Oberbürgermeisterin Andrea Henze nun zusätzlich unter dem Motto „Henze hört hin“ zu ihrer ersten Sprechstunde ein. Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchen können nach vorheriger Anmeldung über ein Kontaktformular in der Zeit von 14 Uhr bis 15:30 Uhr ihre Anliegen der Oberbürgermeisterin im Hans-Sachs-Haus in einem persönlichen Gespräch schildern.
Um die Gesprächstermine vorbereiten zu können, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Interessierte Personen werden gebeten, ihren vollständigen Namen, ihre Kontaktdaten, Telefonnummer und eine kurze Skizzierung ihres Anliegens über das Kontaktformular zu übersenden.
Rechtzeitig vor der Bürgersprechstunde werden die Bürgerinnen und Bürger per E-Mail über ihren Termin informiert. Sofern ein Termin am 1. Dezember 2025 nicht möglich ist, wird das Büro von Oberbürgermeisterin Andrea Henze noch einmal auf die Anfragenden zukommen. Rückfragen können telefonisch unter 02 09/1 69-60 00 (Servicetelefon Oberbürgermeisterin) gestellt werden.
Künftig soll es die „Henze hört hin“-Nachmittage in regelmäßigen Abständen geben.