08. Februar 2022, 15:05 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
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Auch die Stadt Gelsenkirchen ist von den derzeit hohen Corona-Infektionszahlen betroffen. So ist es aktuell zu erheblichen Personalausfällen in den städtischen BÜRGERcentern gekommen.
Die Stadt Gelsenkirchen wird den Service in den BÜRGERcentern trotz dieser Ausfälle weiterhin aufrechterhalten, allerdings können ab sofort keine Tagestermine mehr gebucht werden.
Wer dringend ein neues Identitätsdokument benötigt oder sich kurzfristig an- oder ummelden muss, kann eine der folgenden Telefonnummern anrufen:
- +49 (209) /169-3183
- +49 (209) /169-4010
- +49 (209) /169-6200
- +49 (209) /169-6600
Mit den Anrufern wird dann telefonisch geklärt, wie bei einem dringenden Anliegen geholfen werden kann und sofern eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, wann und wo diese möglich ist.
Für alle, die bereits einen langfristig gebuchten Termin haben, ändert sich nichts. Der Termin bleibt bestehen. Darüber hinaus sind auch in Zukunft langfristig Termine buchbar. Jeden Morgen ab 8 Uhr können online Termine mit einem Vorlauf von acht Wochen gebucht werden. Auch in Notlagen sind die BÜRGERcenter weiterhin geöffnet. Es wird jedoch darum gebeten, von einer Vorsprache ohne vorherige Vereinbarung abzusehen.
Das Referat Bürgerservice bittet um Verständnis für die erneute Änderung der Terminvergabe, die zu Schutz der Bürgerinnen und Bürger und zum Schutze der Dienstkräfte notwendig ist.