30. Oktober 2018, 13:47 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 30. Oktober 2018, 13:47 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen besucht am Mittwoch, 31. Oktober 2018, auf Einladung der Stadt Gelsenkirchen die Bochumer Straße, um sich vor Ort ein Bild von den Fortschritten im Stadterneuerungsgebiet zu machen.
Mit der Wiederbelebung des Quartiers rund um die Bochumer Straße leistet die Stadt Gelsenkirchen Pionierarbeit: Die hier realisierte Stadterneuerung wird als Modellprojekt für die zukünftige Stadtentwicklung in vergleichbaren Quartieren dienen.
Oberbürgermeister Frank Baranowski, Stadtbaurat Martin Harter, die Geschäftsführerin Stadterneuerungsgesellschaft Gelsenkirchen (SEG), Helga Sander und weitere Vertreter der Stadt werden die Ministerin begrüßen. Bei einem anschließenden Rundgang werden die Gebäude an der Bochumer Straße 99, 94-96 und 114 besichtigt. Anschließend wird die Heilig Kreuz-Kirche besucht, die künftig als multifunktionales Veranstaltungszentrum ein neuer kultureller Quartiersmittelpunkt an der Bochumer Straße wird.