31. August 2018, 12:48 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 31. August 2018, 12:48 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Eine bessere Nahverkehrsanbindung der Eichkamp-Siedlung unter anderem auch an Sonntagen – das war ein Vorschlag der Bürgerbeteiligung bei der Weiterentwicklung des Nahverkehrsplans. Um diesen Vorschlag besser bewerten und eine bedarfsgerechte Lösung entwickeln zu können, führt die Stadt Gelsenkirchen nun in Zusammenarbeit mit der BOGESTRA eine Befragung der Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung in der Resser Mark durch.
In den nächsten Tagen erhalten daher alle Haushalte ein Anschreiben mit Fragebogen, in dem es um die Wünsche bei der Nahverkehrsanbindung geht. Unter anderem werden Ziel, Zweck und Häufigkeit der Nahverkehrsnutzung abgefragt.
Da für eine aussagefähige Analyse möglichst viele Rückmeldungen wichtig sind, bittet die Stadt alle Angeschrieben um ihre Teilnahme. Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Alle Daten werden anonym erhoben und dienen allein der Analyse im Rahmen des Nahverkehrsplans.