26. Juni 2017, 10:47 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 26. Juni 2017, 10:47 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Seit rund einem Jahr arbeiten die vier BÜRGERcenter der Stadt Gelsenkirchen ausschließlich mit Terminen. Kundinnen und Kunden müssen für einen Besuch vorher einen Termin ausmachen. Entweder online, per Telefon oder persönlich. Von einigen wird die einfache Online-Terminvergabe aber immer noch wenig genutzt, obwohl ein Endgerät vorhanden und die Handhabung bekannt ist.
Um besetzte Leitungen bei der Servicenummer oder Warteschlangen an den Infotheken der BÜRGERcenter zu vermeiden, weist die Stadt noch einmal auf die einfache Terminvereinbarung im Netz hin, die mit nur wenigen Klicks erledigt werden kann: Art des Anliegens und benötigte Anzahl auswählen, Termin aussuchen –fertig!