14. November 2016, 10:21 Uhr | vocando Gelsenkirchen GmbH
Diese Meldung ist vom 14. November 2016, 10:21 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Der Dialogmarketing-Spezialist vocando hat erfolgreich den Betrieb an seinem neuen Unternehmensstandort im Gelsenkirchener Süden aufgenommen. „Seit Anfang Oktober arbeiten die ersten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice“, so Christian Küpper, Geschäftsführer der vocando Gelsenkirchen GmbH. Das Unternehmen plant, im Verlauf des nächsten Jahres bis zu 250 Arbeitsplätze in der Gelsenkirchener Niederlassung an der Leithestraße 47 zu besetzen. Langfristig will vocando hier 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kundenbetreuung beschäftigen „Der Dienstleistungssektor ist für Gelsenkirchen eine Wachstumsbranche, die immer mehr an Bedeutung gewinnt“, bekräftigt Oberbürgermeister Frank Baranowski. „Besonders erfreulich für den Standort sind die damit verbundenen neugeschaffenen Arbeitsplätze.“
Für vocando haben die konstant gute Auftragslage und das kontinuierliche Wachstum seit der Firmengründung in Essen vor drei Jahren den Anlass zur Eröffnung eines zweiten Standortes gegeben. Bei vocando in Essen arbeiten aktuell rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Die Entscheidung für Gelsenkirchen ist uns leicht gefallen: Wir finden hier sehr gute Bedingungen für das weitere Wachstum von vocando vor“, betont Geschäftsführer Christian Küpper.
Der Dialogmarketing-Spezialist vocando, 2013 gegründet, beschäftigt aktuell rund 420 Mitarbeiter am Hauptsitz in Essen. vocando unterstützt namhafte, international tätige Unternehmen unter anderem aus den Branchen Energie, Telekommunikation und Multimedia bei der Betreuung von Privat- und Geschäftskunden. Das inhabergeführte Unternehmen ist Teil der Avedo Gruppe, die deutschlandweit mit 1.650 Mitarbeitern an sechs Standorten ihren Kunden hochwertigen digitalen Kundenservice mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum sowie fundierte 360°-Beratung aus einer Hand bietet. Mit über 30 Prozent Wachstum im Jahr 2015 gehört die Dienstleistungs-Gruppe zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche.