01. April 2025, 15:34 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 01. April 2025, 15:34 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Nach nur 24 Stunden waren heute Vormittag alle 336 Produkte aus dem ersten Aufschlag des Swiftkirchen-Upcyclings ausverkauft. Die Kooperationspartner produzieren in den kommenden Wochen aber weitere Artikel. Die Stadt Gelsenkirchen informiert darüber, sobald Taschen, Kissenhüllen, Armbänder, Shirts und Co. wieder verfügbar sind.
Die Einnahmen werden wie schon beim EURO-Upcycling eins zu eins an die sozialen Einrichtungen, die die Produktion umsetzen, weitergereicht.
Zu erkennen sind die Unikate anhand des gemeinsamen Labels „wertGEschätzt“, das zum EURO-Upcycling eingeführt und auch für künftige Projekte genutzt werden wird.