22. Februar 2023, 19:01 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 22. Februar 2023, 19:01 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Martin Bramsiepe, Leiter des Kundencenters Hauptstelle, und die Beraterinnen Beate Heim und Candida Smolka (l.) freuen sich über die Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort“, die sie stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Gelsenkirchen entgegennahmen. Zum achten Mal in Folge ist das Kreditinstitut Sieger im unabhängigen Bankentest, in dem es u. a. um Beratungsqualität, aber auch digitale Serviceleistungen geht.. Bildrechte: Sparkasse Gelsenkirchen
Sparkasse: Spitze in Beratungsqualität und digitalem Angebot
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führte den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch in diesem Jahr an 100 Standorten in Deutschland durch. Der Test trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität und Digitalisierung für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. Die Bank mit der besten Gesamtleistung am jeweiligen Standort wird mit der Auszeichnung „BESTE BANK“ prämiert.
Platz 1 in Gelsenkirchen: Sparkasse
In Gelsenkirchen ging die Sparkasse Gelsenkirchen erneut als Siegerin und „BESTE BANK vor Ort“ hervor. Sie überzeugte die Tester vor allem im Punkt Beratungsqualität: Mit einer glatten 1 liegt sie hier deutlich vor den anderen Banken in Gelsenkirchen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Das ist ein echter Ansporn für uns. Uns macht es einfach Spaß, unsere Kundinnen und Kunden nach ihren individuellen Bedürfnissen zu beraten – und das meist über viele Jahre und generationenübergreifend“, sagt Martin Bramsiepe, Leiter des Kundencenters Sparkassen-Hauptstelle. Montags bis freitags stehen die Kundenberaterinnen und -berater von 9 bis 19 Uhr für Beratungsgespräche zur Verfügung – nach Terminvereinbarung.
Mehr Informationen rund um den Test gibt es auf dem Portal www.gepruefte-beratungsqualitaet.de sowie auf der Homepage der Gesellschaft für Qualitätsprüfung unter www.gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de.