24. August 2020, 14:46 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
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Um den durch eine gestiegene Zahl von Bürgeranliegen und durch die weiterhin strengen Auflagen wegen der Corona-Pandemie aufgelaufenen Bearbeitungsstau bei der Gelsenkirchener Zulassungsstelle abzuarbeiten, ist die Dienststelle auf Initiative der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich am vergangenen Samstag für Privatkunden geöffnet worden.
So konnten insgesamt 68 Termine an Privatpersonen vergeben werden. Leider sind 18 Kundinnen und Kunden nicht zum Termin erschienen.
Die Stadt appelliert daher noch einmal ausdrücklich an alle, die einen Termin am kommenden Samstag, 29. August 2020, gebucht haben oder noch buchen werden und nicht mehr benötigen, möglichst umgehend abzusagen.
Doris Bußmann, stellvertretende Referatsleiterin Bürgerservice: „Wer Termine auf Vorrat bucht, verhält sich absolut unsolidarisch gegenüber denen, die dringend ein Anliegen erledigen müssen aber keinen Termin bekommen haben.“
Ebenfalls werden an den Samstagen auch die Anliegen von Großkunden bearbeitet. So konnten aktuell zusätzlich 245 Anliegen von Autohäusern und Zulassern erledigt werden. Hier konnte der Bearbeitungsstau ordentlich verringert werden.
Zusätzliche Termine können vorranging online gebucht werden. Alternativ ist während der Geschäftszeiten der Zulassungsstelle auch unter der Rufnummer (0209) 169-9595 eine Terminbuchung möglich.
Die Zulassungsstelle bittet um Verständnis dafür, dass die Anzahl der Termine weiterhin begrenzt ist.