15. März 2018, 10:56 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 15. März 2018, 10:56 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Von April 2018 bis Juli 2019 kann in der Volkshochschule (VHS) Gelsenkirchen kostenlos die Fachoberschulreife (mittlere Reife / Realschulabschluss) nachgeholt werden. Ab Montag, 9. April 2018, wird der Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte, Biologie und Politik an fünf Wochentagen jeweils von 8.15 Uhr bis 15 Uhr angeboten.
Da der Lehrgang mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds angeboten wird, werden neben den Schulfächern Elemente der Erwerbswelterfahrung im Mittelpunkt stehen. So sollen Praktika durchgeführt, berufswahlvorbereitender Unterricht erteilt sowie individuelle Förderpläne erstellt werden.
Es wird dringend geraten, sich vor einer Anmeldung für den kostenfreien Lehrgang beraten zu lassen. Die VHS steht für weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gerne zur Verfügung:
Volkshochschule Gelsenkirchen,
Schulgebäude Rolandstraße 3, Räume 12 und 13,
45881 Gelsenkirchen,
Tel.: 0209/169-5371 oder
Tel.: 0209/169-5372 oder
Tel.: 0209/169-5384.