25. November 2016, 14:49 Uhr | SPORT-PARADIES/Bäder
Diese Meldung ist vom 25. November 2016, 14:49 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Vom 28.November bis zum 09. Dezember findet im SPORT-PARADIES Gelsenkirchen die jährliche Wartungswoche statt.
Alle Reparaturen, Reinigungs- sowie wichtige Wartungsarbeiten im Badeparadies, die nicht im laufenden Betrieb stattfinden können, werden in dieser Zeit durchgeführt. So wird unter anderem die komplette Wellenmaschine gewartet und überprüft und das Ausschwimmbecken sowie das Kursbecken geleert und gereinigt. In den geleerten Becken können außerdem Fliesen- und Verfugungsarbeiten getätigt werden. Zusätzlich werden verschiedenen Bereiche neu gestrichen.
Highlight ist der unter dem großen Wellenbecken liegende Hubboden, der ebenfalls gewartet und gereinigt wird. Das bedeutet für die dort tätigen Mitarbeiter, dass Sie unter 300 Tonnen Beton und Stahl arbeiten.
Ab dem 10. Dezember können die Besucher das Badeparadies wieder in vollen Zügen genießen. Das Eisparadies und das Kegelparadies sind weiterhin ohne Einschränkungen zu den gewohnten Zeiten geöffnet.