11. Oktober 2016, 11:05 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 11. Oktober 2016, 11:05 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Der richtige Umgang mit dem Rollator will gelernt sein, um sicher und bequem mit Bus und Bahn unterwegs zu sein. Daher laden die VHS und die BOGESTRA zu einem kostenlosen Rollatortraining ein. Es findet am Donnerstag, 20. Oktober, von 10 bis 13 Uhr statt. Treffpunkt ist der Mehrzweckraum der Kinderbibliothek im Bildungszentrum, Ebertstraße 19 (Zugang über den Innenhof). Das Training findet gruppenweise alle 30 Minuten statt.
Bei dem Rollatortraining wird es vor allem um die Praxis gehen: Wie steige ich mit dem Rollator in den Bus ein, wie wieder aus, wo setze ich mich im Bus hin und wie sichere ich den Rollator im Fahrzeug? In einem bereitstehenden Bus der BOGESTRA können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese und andere Situationen üben.
Der Kurs kann mit freundlicher Unterstützung durch die BOGESTRA angeboten werden und ist eine Veranstaltung der VHS Gelsenkirchen im Rahmen der Mobilitätskampagne “Gut Gemischt Mobil”.
Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung mit der Kursnummer 3162 bei der VHS Gelsenkirchen möglich, Telefon 0209 169-2637 und 169-2508 sowie unter www.vhs-gelsenkirchen.de.