16. September 2016, 11:06 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 16. September 2016, 11:06 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die Stadt Gelsenkirchen wird für zwei Projekte an der Kita Herforder Straße und der Grundschule Im Emscherbruch mit dem Preis der Emschergenossenschaft „Wasserzeichen“ ausgezeichnet. Das „Wasserzeichen“ steht als Symbol für einen intakten Wasserkreislauf und wird für Projekte vergeben, die sich den nachhaltigen Umgang mit Regenwasser zum Ziel gesetzt haben.
Der Umgang mit Regenwasser ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem Thema in der Siedlungswasserwirtschaft geworden. Nicht nur für Städte und Planer, auch für jeden einzelnen Grundstückseigentümer gewinnt dieses Thema an Interesse, da die Entwässerungsgebühren für sauberes Regenwasser, das über die Kanalisation abgeleitet wird, oft beträchtliche Summen ausmachen. Mit der zunehmenden Versiegelung von Flächen in unseren Städten werden nämlich immer mehr Niederschläge über die Kanalisation abgeleitet.
Die Preise werden übergeben am:
Montag, 19. September 2016, 10 Uhr,
Kita Herforder Straße 7,
45892 Gelsenkirchen.