20. Juni 2016, 11:15 Uhr | Kunstschule Gelsenkirchen e.V.
Diese Meldung ist vom 20. Juni 2016, 11:15 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Samstag, 25. Juni 2016, finden zwei Workshops in der Kunstschule, Neustraße 7, 45891 Gelsenkirchen statt.
Das erste Angebot „Leinwandmalerei“ richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Wer immer schon einmal gerne auf einer echten Leinwand malen wollte, ist in diesem Kurs genau richtig. Es wird gemalt wie im Künstler-Atelier und selbstverständlich können die fertigen Leinwände dann auch mit nach Hause genommen werden. Dieser Workshop findet von 10 bis 13 Uhr statt.
Bei dem zweiten Workshop „Design mit Filz“ werden aus dicken Filzplatten persönliche und individuelle Designerstücke erstellt. Notizbücher, Börsen, Platzdeckchen, Untersetzer und vieles mehr wird dabei entstehen und kann im Anschluss mit nach Hause genommen werden. Der Kurs findet von 13 bis 16 Uhr statt und ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Der Teilnahmebeitrag je Kurs beträgt 15 Euro. Verbindliche Anmeldungen für beide Workshops sind zu den Öffnungszeiten im Sekretariat der Kunstschule telefonisch unter 6138772 oder per E-Mail an info@kunstschule-gelsenkirchen.de noch bis Donnerstag, 23. Juni 2016, möglich.