18. Mai 2016, 13:56 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 18. Mai 2016, 13:56 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die Arbeit ist getan, die Gäste können kommen! Foto: Gerd Kaemper.
Die Stadt begrüßt ihre Besucher aus nah und fern in den nächsten Wochen auf eine besondere Art: An zehn großen Kreuzungen und Straßen werden über einen Zeitraum von drei Wochen großflächige Plakate stehen, die die Gäste in der Stadt willkommen heißen.
In erster Linie sollen die Besucher der Veltins-Arena mit den Plakaten angesprochen werden: Dort spielen die nationalen und internationalen Größen der Musikbranche Udo Lindenberg am 20. Mai, Herbert Grönemeyer am 27. Mai und Coldplay am 1. Juni vor einer insgesamt sechsstelligen Zuschauerzahl. Erwartet werden Besucher aus ganz Deutschland und den Nachbarländern. Unter dem Motto „GErockt“ werden die Musikfans in mehreren Sprachen begrüßt.
Davon angesprochen fühlen dürfen sich natürlich auch die Zuschauer und 6000 Teilnehmer des VIVAWEST-Marathons (22. Mai) und die Gäste von Buer live (3.-5. Juni), dem ersten Gelsenkirchener Street Food Markt (4. Juni), der vierten Auflage von FEINES VOM LAND (5. Juni), dem Blind Date Festival (3.-5. Juni) und dem Gaudium (4.-5. Juni).
Die Plakate werden an folgenden Stellen in der Stadt aufgestellt:
- Junkerweg/Wickingstraße
- Florastraße/Kurt-Schumacher-Straße
- Florastraße/Overwegstraße
- Grothusstraße/Uferstraße
- Uferstraße
- Vinckestraße/Kurt-Schumacher-Straße
- Adenauerallee
- Feldmarkstraße
- De-la-Chevallerie-Straße
- Adenauerallee/Zufahrt Sportparadies