12. Mai 2016, 10:27 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 12. Mai 2016, 10:27 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die prachtvolle Oper Nabucco mit dem dramatischen Spiel um Liebe und Macht begeisterte bisher Hunderttausende von Zuschauern. Am Samstag, 13. August 2016, wird sie um 20 Uhr unter freiem Himmel in Gelsenkirchen am Schloss Horst aufgeführt.
Karten für dieses besondere Ereignis gibt es ab sofort bei der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus. Die Ticketpreise variieren, je nach Kategorie, zwischen 44 und 59 Euro.
Der Besucher wird von Beginn an durch die wunderschönen Stimmen, die Handlung, die prächtigen Kostüme und das eindrucksvolle Bühnenbild in den Bann gezogen. Es erwartet den Klassik-Besucher mit Giuseppe Verdis Nabucco eine der größten Opern der Musikgeschichte und zugleich ein wunderbares Open-Air-Spektakel.