31. August 2015, 11:23 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 31. August 2015, 11:23 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Unter diesem Motto veranstaltet die Städtische Bewegungs-Kita Nottkampstraße mit dem Pluspunkt Ernährung zusammen mit ihrem Kooperationspartner, dem Sportverein SC Schaffrath, die 4. gemeinsame Olympiade für Kinder im Alter zwischen 2 und 10 Jahren.
Am 4. September 2015, in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr findet diese sportliche Veranstaltung auf der Sportanlage des SC Schaffrath mit Kindern und den Eltern beider Einrichtungen statt. Gäste sind herzlich eingeladen. Geplant sind verschiedene „olympische Disziplinen“ wie Werfen, Laufen, Hürdenlauf, Slalom, Weitsprung!
Zusätzlich wird das Spielemobil der Stadt Gelsenkirchen einen Balancierparcours als eine weitere Disziplin aufbauen. Für die U3-Kinder wird auf der Wiese eine eigene kleine „Wettkampfarena“ aufgebaut werden.
Diese Olympiade ist eine weitere Aktion der beiden Kooperationspartner mit dem Ziel, Kindern den Spaß am Sport und der Bewegung näher zu bringen. Denn auch in diesem Jahr lautet das Motto wieder: „ Spiel – Spaß – und Sport“
Wie immer steht bei allen Aktivitäten der „Spaß an der Bewegung“ im Vordergrund!
Aber auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. So werden unter anderem Kuchen, Waffeln und Bratwürstchen, sowie Getränke angeboten.
Als Ehrengast ist Bezirksbürgermeister Joachim Gill eingeladen. Herr Gill wird am Ende der Veranstaltung jedem Kind als Anerkennung für seine Leistungen eine Auszeichnung in Form einer Medaille überreichen. Zusätzlich erhält jedes Kind das Kinderbewegungsabzeichen NRW in Form einer Urkunde.
Bei Rückfragen:
Iris Füchter(Leitung)
Tel.: 0209/59 14 26
FaX: 0209/999 65 46
E-Mail: kita-nottkamp@gekita.de