Lesung, 13. November 2025, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Stadtteilbibliothek Horst
An diesem Abend liest die vielseitige Autorin Britt Glaser in gemütlichem Rahmen aus ganz unterschiedlichen Büchern vor.
Zunächst entführt sie uns in ihrem All-Age-Fantasy-Roman „Das Herz von Arkamoor“ ins Drachenland, das in großer Gefahr ist. Zwei Jungen, ein Mädchen und ein Drache ziehen aus, um das Drachenland zu retten. Auf ihrer gefährlichen Reise treffen sie auf wundersame Wesen und erhalten aus mysteriöser Quelle einen unbezahlbaren Rat. Eine kleine Kreatur löst wahre Gefühlsstürme aus, die Fabian kaum zu beherrschen vermag, und ein Feind wird überraschend zum Freund. Und über allem schwebt eine große Gefahr - ein Krieg, der Drachen wie Menschen gleichermaßen bedroht.
Das Herz von Arkamoor wurde 2024 mit dem Fantasy-Publikumspreis POTT Phantastika ausgezeichnet.
Nach einer Pause bei Knabbereien und Getränken klingt der Abend mit Wintergeschichten und Kurzkrimis aus.
Über die Autorin:
Die Ruhrgebiets-Autorin mag die Stille der Nacht. Dann ist es an der Zeit, ihren Figuren Leben einzuhauchen und neue Welten zu erschaffen. Direkt mit dem Beenden des Autorenstudiums 2009 schreibt und veröffentlicht Britt Glaser mit großer Leidenschaft. Neben Krimis, aus dem Leben gegriffenen und Erotik (unter dem Pseudonym Brina von Burg), brennt ihr Herz für das Fantastische. In ihren ersten High-Fantasy-Romanen Das Herz von Arkamoor erfand sie das Drachenland und wurde 2023 aufgrund der Thematik die sich in den Abenteuern widerspiegeln als Patin für Schule ohne Rassismus auserkoren. Mit dem Roman Bruderblut, dem Auftakt einer Serie, schlägt ihr Schreiberherz für Vampire. Damit sie von ihrer Liebe zu den Worten etwas weitergeben kann, leitet sie mit viel Freude, seit 2015 Werkstätten für kreatives Schreiben.
Anmeldung ist erforderlich!
Telefonisch unter: 0209/ 169-4565 oder vor Ort.
Eintritt: 5 €, 2,50 € ermäßigt Schüler/Studenten, GE-Passinhaber, Bibliothekskunden mit gültigem Ausweis) VVK in der Stadtteilbibliothek Horst