24. Juni 2026, 15:47 Uhr | Stadtbibliothek Gelsenkirchen
Veränderte Öffnungszeiten. Bildrechte: Stadtbibliothek Ge
Alle Standorte betroffen.
Aufgrund der derzeitigen und noch zu erwartenden extremen Wetterlage öffnen die Zentralbibliothek, die Kinderbibliothek und die Stadtteilbibliotheken in Buer und Horst am Donnerstag, 25. Juni und Freitag, 26. Juni jeweils von 9 bis 16 Uhr.
Die Stadtteilbibliothek Erle öffnet am Donnerstag wie gewohnt von 9 bis 14 Uhr und am Freitag von 9 bis 16 Uhr.
Zusätzlich ist die Außenrückgabe am Bildungszentrum bereits nachmittags geöffnet und es wurden die Leihfristen aller vom 24. bis 27. Juni fälligen Medien um eine Woche verlängert.
Am Samstag öffnen die Stadtteilbibliothek Buer, die Zentralbibliothek und die Kinderbibliothek im Bildungszentrum wie gewohnt von 10 bis 13 Uhr.
Ab Montag gelten ebenfalls wieder die regulären Öffnungszeiten.
Alle aktuellen Informationen zu den Öffnungszeiten, Angeboten und Kontaktdaten der Stadtbibliothek Gelsenkirchen sind auf der Homepage unter stadtbibliothek.gelsenkirchen.de abrufbar.