22. Januar 2026, 15:04 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Gemeinsames Singen im stadtbauraum. Bildrechte: gkd-el
Die gemeinsame Zeit, die festliche Atmosphäre und die zahlreichen persönlichen Gespräche machten den Abend zu einem besonderen Jahresabschluss. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das gemeinsame Singen, bei dem viele weihnachtliche Klassiker im Chor vorgetragen wurden.
Besonders erfreulich: Durch die großzügige Unterstützung aller Teilnehmenden sind zahlreiche Spenden zusammengekommen. Diese wurden an die Bürgerinitiative „Gelsenkirchen packt an! – Warm durch die Nacht“ übergeben, die Menschen in Not in Gelsenkirchen nicht nur mit warmen Getränken und Mahlzeiten versorgt, sondern ihnen auch ärztliche Unterstützung und medizinische Begleitung bietet. Ein großartiges Beispiel dafür, wie unsere Gemeinschaft über den Abend hinaus Wirkung entfalten kann.
Manfred vom Sondern, Betriebsleiter der gkd-el, würdigt: „Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die diesen Abend möglich gemacht und ihn mit ihrer Anwesenheit, ihren Stimmen und ihrer Unterstützung bereichert haben. Ihr Engagement zeigt, wie wertvoll gemeinsames Miteinander ist".