25. November 2024, 14:54 Uhr | Kulturraum "die flora"
Bildrechte: Eine gute Adresse
Die bekannte Autorin Katja Lewina kommt nach Gelsenkirchen und bietet Interessierten gleich zwei besondere Gelegenheiten, sie live zu erleben. Die Lesungen, die das Orga-Team um Angela Walden, Yvonne Haveloh und Marius Rupieper in Kooperation mit dem Referat Kultur organisiert, versprechen inspirierende Einblicke in Lewinas neuestes Werk und das Leben als Schriftstellerin.
Mittwoch, 11. Dezember 2024 – Lesung & Talk
Am Mittwoch, den 11. Dezember 2024, um 19 Uhr stellt Katja Lewina im Kulturraum „die flora“ ihr aktuelles Buch „Was ist schon für immer?“ vor. Lewina, bei der vor zwei Jahren ein Herzfehler diagnostiziert wurde, beschäftigt sich in dem Buch mit der neuen Allgegenwärtigkeit eines vorzeitigen Sterbens und den damit einhergehenden Fragen: Wie lebt man weiter, ohne zu verbittern? Wie erklärt man den eigenen Kindern oder Geliebten die neue Realität? Was ist der angemessene Umgang mit einer so lebensverändernden Diagnose?
Durch den Abend führt Moderatorin Lisa Marie-Schelig. Der Abend lädt zum Zuhören und Austausch ein und bietet Gelegenheit, tiefer in die Fragen des Buches einzutauchen.
Tickets: 15 € Normalpreis, 10 € ermäßigt. Vorabreservierungen sind möglich unter reservierungen@einegutegesellschaft.de, der Einlass ist ab 18:30 Uhr. Restkarten gibt es an der Abendkasse in bar.
Donnerstag, 12. Dezember 2024 – Begegnung in der Bar „Eine gute Adresse“
Am Donnerstag, den 12. Dezember, um 19:30 Uhr können Besucher Katja Lewina in einer intimen Runde kennenlernen. In der neuen Bar „Eine gute Adresse“ (Bochumer Straße 100) spricht sie ab 19 Uhr über das Schreiben, ihr Leben als Autorin und ihre ersten Werke. Diese besondere Lesung bietet Fans einen persönlichen Zugang zur Bestseller-Autorin.
Tickets für den Abend gibt es auf Anfrage über den Instagram-Account @eineguteadresse.
Beide Veranstaltungen versprechen anregende Begegnungen mit einer der spannendsten Stimmen der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.