24. März 2022, 13:17 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 24. März 2022, 13:17 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
Ab Montag, 28. März 2022, werden im Kreuzungsbereich der Ringstraße und der Kirchstraße Tiefbauarbeiten zur Reparatur der dortigen Ampelanlage durchgeführt. Zu Beginn wird auf der Ringstraße in Höhe Kirchstraße in Fahrtrichtung Gelsenkirchen-Hauptbahnhof die rechte Fahrspur gesperrt und der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich drei Wochen dauern. Anschließend wird die rechte Fahrspur auf der Ringstraße in Höhe Kirchstraße in Fahrtrichtung Florastraße gesperrt und der Verkehr auf der Ringstraße einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Diese Arbeiten werden ebenfalls voraussichtlich drei Wochen dauern.
Insgesamt werden die Arbeiten im Kreuzungsbereich voraussichtlich zwei Monate andauern. In dieser Zeit kann es gelegentlich zu verkehrlichen Einschränkungen auf der Ringstraße und der Kirchstraße kommen.
Das Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis.