12. November 2020, 15:03 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 12. November 2020, 15:03 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die für den 14. bis 17. November geplante Spenden-Bücherbörse der Aktion Weitblick fällt leider wegen der Corona-Pandemie aus.
Mit dem Erlös des Verkaufs gespendeter Bücher unterstützt die Aktion Weitblick seit Jahren medica mondiale e.V in ihrem weltweiten Kampf gegen Gewalt an Frauen und Kinder. Alternativ rufen die Veranstalter daher auf, jetzt zu spenden und die Spendenquittung später als Gutschein zur nächsten stattfindenden Bücherbörse mitzubringen.
Spenden können online oder per Banküberweisung an: medica mondiale e.V. • Sparkasse Köln-Bonn • IBAN: DE92 3705 0198 0045 0001 63 • BIC: COLSDE33 geschickt werden.
Gerade in der aktuellen Pandemie-Zeit benötigen die von zum Teil grausamer (sexualisierter) Gewalt betroffen Frauen und Kinder in Kriegs- und Krisengebieten die Spenden mehr denn je. Da der Verkauf von Büchern ausfällt, entfallen damit auch Spenden in Höhe von mehr als 2000 Euro.
Um medica mondiale trotzdem ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stellen zu können, damit sie auch während dieser Ausnahmesituation an der Seite von Frauen und Mädchen stehen können, bitten die Veranstalter um Ihre Hilfe.
Unter dem Motto „Frauenrechte schützen, Heldinnen unterstützen!“ informiert medica mondiale e.V. über die aktuelle Lage und die derzeitigen Tätigkeiten der Menschenrechtsorganisation. Weitere Informationen: www.medicamondiale.org.