05. Juni 2020, 12:36 Uhr | Musiktheater im Revier (MiR)
Diese Meldung ist vom 05. Juni 2020, 12:36 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
MiR Dance Company. Bildrechte: Valeria Lampadova
Bereits im April beeindruckte die MiR Dance Company mit dem ersten Video „ONE BODY" das Online-Publikum. Das Warten auf eine Fortsetzung hat sich gelohnt: mit „TWO BODIES" präsentiert die Company unter der Leitung von Giuseppe Spota am Sonntag, 7. Juni 2020 um 19:30 Uhr ein weiteres Video aus diesem Projekt auf mir.ruhr/alternativ.
Der dritte Teil dieses Projektes „FULLBODIES" wird noch vor der Sommerpause veröffentlicht werden.
„Es war der 12. März, als uns die Nachricht erreichte, dass wir untereinander keinerlei Körperkontakt mehr haben können. Von diesem Moment an waren wir alle zu Hause isoliert; und in der Hoffnung, dass die Normalität wieder zurückkehren werde, zwängten wir unsere Körper mit derselben Frustration in die Küche oder ins Wohnzimmer. Unser Wunsch ist es, bald wieder gemeinsam zurück zu sein, uns wieder berühren zu können und eine Körpereinheit zu bilden, durch die derselbe Puls fließt. Das ist es, was wir gemeinsam tun, das ist unsere reine Energie, das sind wir: die MiR Dance Company. Die Videos folgen der Entwicklung dieses Zeitraums: loslösen, erreichen und wieder werden.
Ein großer Dank der Company und des gesamten Musiktheaters gilt Gelsen-Net, die diese und weitere Videos aus unserer Reihe MiR.Alternativ als Sponsor erst ermöglicht haben."
Giuseppe Spota, Direktor MiR Dance Company