07. Februar 2020, 10:18 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 07. Februar 2020, 10:18 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Eine internationale Nomenklatur regelt die Angaben für kosmetische Inhaltsstoffe. Ob Butyrospermum parkii butter, Simmondsia Chinensis Oil oder Cera Flava – auf jeder Packung von Kosmetika und Pflegeprodukten findet sich eine lateinische oder englische Liste der Inhaltsstoffe, kurz INCI genannt. Aber wer blickt schon durch und weiß, welcher Inhaltsstoff sich hinter welcher Bezeichnung versteckt?
In einem Vortrag der Volkshochschule (VHS) am Freitag, 14. Februar 2020, um 18 Uhr erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über die wichtigsten „Zutaten“ und erfahren gleichzeitig, welche Stoffe sie eher meiden sollten und warum. Im Anschluss geht die Dozentin gern auf Fragen ein.
Der Vortrag findet im Bildungszentrum statt, das Entgelt beträgt 6,50 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist bei der VHS mit der Kurs-Nr. 3128 telefonisch oder online erwünscht.