25. Februar 2020, 09:34 Uhr | Stadtbibliothek Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 25. Februar 2020, 09:34 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
Folgende Nachricht wurde auf der Homepage der Onleihe veröffentlicht:
"Aufruf der Onleihe-Seiten und der Onleihe-Hilfe mit Router Speedport W724V Typ B nicht möglich Eine ausführlichere Meldung befindet sich UNTEN."
UPDATE!
28.02.2020, 16:16 Uhr | Router "Speedport W 724V Typ B" / "Speedport W 922V" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe
Am 27.02.2020 teilte die Telekom der Nachrichten-Webseite heise online gegenüber mit, dass die Ursache für die Probleme des Routers "Speedport W 724V Typ B" mit den Onleihe-Diensten ein "Security-Fix" ist.
Neben dem Speedport W 724V Typ B ist demnach auch der Router "Speedport W 922V" betroffen. An einem Update für die Geräte zur Behebung des Problems wird nun mit Priorität bei der Telekom gearbeitet.
Das Update wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 10 fertiggestellt und soll "in der Regel automatisch auf den Routern installiert werden".
Sobald uns aktuelle Informationen vorliegen, veröffentlichen wir sie an dieser Stelle für Sie. Die Stadtbibliothek Gelsenkirchen hat leider keinen Einfluss auf die Behebung des Fehlers seitens des Geräteherstellers.
Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeiten.