15. Oktober 2019, 14:05 Uhr | ZOOM Erlebniswelt
Diese Meldung ist vom 15. Oktober 2019, 14:05 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen gewinnt als Service Champion. Bildrechte: ZOOM Erlebniswelt
Nachdem die ZOOM Erlebniswelt in diesem Jahr aufgrund einer Studie des Analyseunternehmens „ServiceValue“ bereits in Punkto Familienfreundlichkeit auf den ersten Platz gewählt wurde, erringt sie nun einen Sieg hinsichtlich ihrer Servicequalität: In einem aktuellen Service Ranking, das ebenfalls von „ServiceValue“ in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt durchgeführt wurde, gewinnt die ZOOM Erlebniswelt den ersten Platz als Service Champion in der Kategorie Zoo. Insgesamt wurden in dieser Branche 20 Zoos beurteilt. Den zweiten Platz im erlebten Kundenservice nahm der Zoo Wilhelma in Stuttgart ein, auf dem dritten landete der Kölner Zoo.
„Wir bedanken uns bei unseren Kunden für dieses tolle Ergebnis“, sagt Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und eine angenehme Atmosphäre für die Besucher seien dem Zoo in Gelsenkirchen ein wichtiges Anliegen, damit sich die Kunden bei ihrer Weltreise an einem Tag wohl fühlten.
Aus über 3500 Unternehmen in mehr als 350 verschiedenen Branchen wurden per Kundenurteil die jeweils besten im erlebten Service ermittelt. Bei der Untersuchung handelt es sich um eine Online-Befragung, der mehr als 1,7 Millionen Kundenurteile über den erlebten Service der jeweiligen Unternehmen zugrunde lagen. In die Auswertung gingen nur die Aussagen von Befragten ein, die tatsächlich Kunde des Unternehmens waren und sich somit ein Urteil bilden können. Die ZOOM Erlebniswelt nimmt in der Sparte Zoo hierbei den Spitzenplatz ein: Sie erhielt die meisten Kundenstimmen, die angaben, einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben.