01. März 2019, 13:13 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 01. März 2019, 13:13 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Spielen, Spaß und „Blödsinn machen“… Wie könnte man den Karnevalshöhepunkt am Rosenmontag besser genießen? Einzige Voraussetzung in Ückendorf: Kostümierung. Aber: Wer zuhause nicht das richtige Kostüm gefunden hat, dem kann per Schminkstift und Stoffbahnen noch vor Ort geholfen werden!
Das Team vom Bauspielplatz Ückendorf freut sich auf jede Menge spielfreudige Besucherinnen und Besucher der „Urwald-Fete“ für Groß und Klein am Rosenmontag, 4. März 2019, von 14 bis 18:30. Unter anderem können alle Karnevalsbegeisterten an einem „Schaulaufen zum besten Kostüm“ und verschiedenen Wettspielen teilnehmen. Die „Urwald-Kids-Eltern“ können sich währenddessen in der gemütlichen Gastlichkeit des Café Kännchen niederlassen oder auch einfach mitfeiern!
Der Eintritt beträgt 3 €. Weitere Infos gibt Gregor Rüdel.