05. Oktober 2018, 12:55 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 05. Oktober 2018, 12:55 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Wieder einmal hat ein Schüler der Städtischen Musikschule Gelsenkirchen die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule bestanden und damit erneut bewiesen, dass die Musikschule trotz aller musikalischen Breitenarbeit auch intensiv die Spitze fördern und auf das Musikstudium hinführen kann: Noah Reis-Ramma hat am vergangenen Montag in Essen mit dem Studium im Fach "Jazz-Klavier" begonnen.
Die Musikschule wünscht Noah viel Erfolg bei seinem Studium! Viele Jahre Unterricht bei der Musikschule, zuletzt bei Anna Nodelman, haben hierfür den Grundstock gelegt. Lange Zeit ist Noah bei den verschiedensten Anlässen mit seinem Geigenpartner David Sahrazynski zusammen aufgetreten. Zuletzt war Noah beim Familienkonzert der Musikschule im Kl. Haus des MiR zusammen mit seiner Schwester Luna und seiner Mutter Rosani Reis zu hören.