05. Oktober 2018, 12:51 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 05. Oktober 2018, 12:51 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Mythen handeln nicht nur von Göttern und Dämonen. Es gibt sie auch zur Wärmedämmung. Mündliche Überlieferungen, die immer weiter erzählt werden müssen stimmen, weil sie sich so gut anhören. Bei einem hoffentlich kurzweiligen Vortrag wollen Energieberater Norbert Mohr und die städtische Klimaschutzmanagerin Kirsten Sassning Mythen erzählen, die Norbert Mohr bei seinen Reisen durch die Gelsenkirchener Gebäudeschluchten begegnet sind. Lassen Sie sich entführen in das Reich der atmenden Wände, der dämmenden Tapeten, der bösartigen Wärmebrücken und brennenden Fassaden. Und wer weiß, vielleicht ist die eine oder andere Geschichte ja wirklich wahr.
Der Vortrag findet statt am Donnerstag, 11. Oktober von 19 bis 20.30 Uhr im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, Raum 124. Eine Anmeldung ist bei der VHS mit der Kurs-Nr. 3196 möglich, Telefon 0209 169-2508 oder online.