06. September 2018, 11:26 Uhr | Westfälische Hochschule
Diese Meldung ist vom 06. September 2018, 11:26 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am kommenden Dienstag können sich Schülerinnen und Schüler in der Veltins-Arena über Ausbildung und Studium nach dem Schulabschluss informieren.. Bildrechte: IHK Nordwestfalen
Am Dienstag, 11. September, von 8:30 bis 14:30 Uhr informieren Unternehmen und (Fach-)Hochschulen der Region über ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Organisiert wird die Messe von der Veltins-Arena, der Westfälischen Hochschule und der Industrie- und Handelskammer Nordwestfalen. Eintritt frei.
Ausbildung oder Studium nach dem Schulabschluss? Oder beides? Über 80 Aussteller stellen am kommenden Dienstag in der Arena „Auf Schalke" ihr vielfältiges Bildungsangebot vor, damit die Schulabgänger nicht den Überblick verlieren, sondern bekommen. Von der klassischen betrieblichen Ausbildung über das Vollzeitstudium bis zum dualen Studium, das Ausbildung und Studium kombiniert, können sich Schülerinnen und Schüler über den zu ihnen passenden Berufs- und Karriereweg informieren.
Als Aussteller mit dabei sind auch die drei Veranstalter: Die Westfälische Hochschule informiert über ihre Studiengänge in Gelsenkirchen, Recklinghausen, Bocholt und Ahaus. Die Industrie- und Handelskammer Nordwestfalen berät über betriebliche Ausbildungsangebote sowie das duale Studium in der Region, das Management des FC Schalke 04 gibt Auskunft über die Ausbildungsangebote in der Veltins-Arena. Die Messe öffnet um 08:30 Uhr, der Eintritt ist frei.