03. August 2017, 11:52 Uhr | Stadtbibliothek Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 03. August 2017, 11:52 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die ersten Ferienwochen sind vorüber und damit auch die ersten Wochen von Sommer-Lese-Club und Junior-Lese-Club. Über 450 Kinder und Jugendliche haben sich bereits dafür angemeldet und sich auf die Jagd nach Stempeln für ihr Leselogbuch gemacht. Wer es schafft, mindestens drei Stempel zu sammeln, indem er bis zum 2. September mindestens drei Bücher liest, erhält eine Urkunde und eine Einladung zur großen Abschlussparty in der Glashalle von Schloss Horst.
Anmeldungen sind weiterhin kostenlos in den Stadtteilbibliotheken Buer, Erle und Horst sowie in der Kinderbibliothek im Bildungszentrum möglich.
Die Stadtbibliothek lädt außerdem zu einer Foto-Challenge zum Lesesommer ein. Unter dem Hashtag #lesesommerGE können Clubmitglieder ihre Lieblingsbücher, Lieblings-Leseplätze oder schönsten Lese-Erlebnisse auf Instagram, Twitter oder Facebook posten.
Weitere Infos gibt es auch unter http://stadtbibliothek.gelsenkirchen.de und in allen Gelsenkirchener Stadtbibliotheken.
Foto: Bücher für Clubmitglieder ©Stadtbibliothek