21. Februar 2017, 11:05 Uhr | Marienhospital Gelsenkirchen GmbH
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Eine Projektarbeit, die in diesem Frühjahr durch die Auszubildenden der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH durchgeführt und ausgewertet wurde, brachte für die MHG-Krankenhausküche eine ausgezeichnete Note zwei zu Tage. Das hohe Leistungsniveau der vergangenen Jahre konnte somit einmal mehr bestätigt werden.
Diese Patientenbefragung, in deren Rahmen die Zufriedenheit im Segment Speisenversorgung ermittelt wird, hat im Marienhospital Gelsenkirchen bereits eine mehrjährige Tradition. Hierbei werden in persönlichen Patientengesprächen neben der Qualität und Optik der Mahlzeiten auch Fragen zu den Portionsgrößen oder der Speisetemperatur gestellt und aus erster Hand beantwortet. Auch individuelle Patientenwünsche werden im Zuge dieser Maßnahme dokumentiert und gewichtet.
Dies ist nicht zuletzt auch ein Signal an die Patienten, dass ihre Wünsche und Anregungen wahrgenommen und auch in die Tat umgesetzt werden.
Neben den wertvollen Informationen für die Küchenleitung, die im Rahmen dieser Projektarbeit gewonnen werden, können die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortliches Handeln an den Tag legen und zugleich ihren Sinn für die Teamarbeit schärfen.
Nach den Befragungen wurden die gesammelten Daten zusammengetragen, erfasst und analysiert. Die Auswertung wurde abschließend Vertretern der Verwaltung sowie der Küchen- und Wirtschaftsleitung präsentiert.