08. Februar 2017, 11:35 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 08. Februar 2017, 11:35 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am 7. Februar war es soweit: Der neue Internetauftritt der Sparkasse Gelsenkirchen ging online – übersichtlicher, komfortabler und praktischer.
Damit trägt die Sparkasse der enormen Verbreitung der mobilen Endgeräte, wie Smartphones und Tablets und der damit deutlich gestiegenen Anzahl der Online-Banking-Nutzer Rechnung. Bereits über 50.000 Kunden der Sparkasse Gelsenkirchen nutzen das Online-Banking; rund 40 % der Girokonten sind freigeschaltet. Beeindruckend ist die Zahl der Homepage-Besucher: Die Internetfiliale wurde im letzten Jahr insgesamt über 4 Millionen Mal besucht – das bedeutet: 11.000 Mal im Durchschnitt pro Tag.
„Der neue Web-Auftritt orientiert sich an den veränderten Bedürfnissen der Kunden, die jederzeit und an jedem Ort mit uns in Kontakt treten wollen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Bernhard Lukas. „Vor wenigen Jahren glaubte noch keiner, dass die mobile Nutzung die des klassischen PCs überholen wird. Heute ist dies bereits passiert. Das Bankgeschäft passt gut zu mobilen Anwendungen, nicht nur das Bezahlen, sondern auch Kontostände abrufen, Überweisungen tätigen, Geldautomaten oder zum Verkauf stehende Immobilien suchen. Unser neuer Internetauftritt erfüllt alle Voraussetzungen für ein modernes digitales und mobiles Banking“, so Lukas.
Kunden erreichen die Internetfiliale wie gewohnt unter www.sparkasse-gelsenkirchen.de. Neu ist das Design, das durchgängig geräteoptimiert ist und sich automatisch an den Bildschirm anpasst, egal ob PC, Smartphone, Notebook oder Tablet. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Benutzerführung: Statt lange zu blättern, wird bequem gescrollt. Eine intelligente Volltextsuche führt schnell zum Ziel. Auch der Online-Banking-Bereich ist mit einer aufgeräumteren Menüstruktur deutlich übersichtlicher und die verschiedenen Funktionen schneller erreichbar – und zwar auf gewohnt hohem Sicherheitsniveau. Das in 2016 eingeführte ePostfach stößt auf großes Interesse: Für rund 20.000 Konten werden so bereits dauerhaft und papierlos Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen zur Verfügung gestellt.
In einem weiteren Schritt baut die Sparkasse Gelsenkirchen ihre Angebote an Online-Produkten aus. Zukünftig wird es möglich sein, online noch mehr Produkte abzuschließen oder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Und wer einen persönlichen Beratungstermin wünscht, erreicht seinen Berater weiterhin mit nur einem Klick. Mit dem neuen Internetauftritt will die Sparkasse Gelsenkirchen ihre Marktführerrolle auch in der digitalen Zukunft sichern.