21. Juni 2016, 16:15 Uhr | GELSENDIENSTE
Diese Meldung ist vom 21. Juni 2016, 16:15 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
An zahlreichen Stellen im Nordsternpark weisen neue Schilder zu den Attraktionen der Anlage. (Foto: Nordsternpark Pflege GmbH). Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
Ob Kinderland, Klettergarten, Schiffsanleger, Pyramide oder Modelleisenbahn – der Nordsternpark Gelsenkirchen lädt mit zahlreichen Attraktionen zu einem Besuch ein. Damit sich alle Gäste auf dem weiträumigen Gelände leicht zurechtfinden, weist ab sofort eine neue Beschilderung den Weg.
„Es freut uns, dass rechtzeitig vor der ExtraSchicht 2016 das neue Beschilderungssystem installiert werden konnte. Gerade für auswärtige Gäste ist nun eine bessere Orientierung auf dem weitläufigen Gelände gegeben“, so Wilhelm Weßels, Geschäftsführer der Nordsternpark Pflege GmbH.
Die Gestaltung der Schilder orientiert sich an dem bereits in der Gelsenkirchener Innenstadt umgesetzten Konzept. Mit blauem Grund und weißer Schrift nehmen sie die städtischen Farben auf, zugleich stellt die rote Umrandung der Piktogramme die Verbindung zum Logo des Nordsternparks her. Entworfen wurde das Konzept im Auftrag der Nordsternpark Pflege GmbH und der Wirtschaftsförderung der Stadt Gelsenkirchen von dem Grafiker Uwe Gelesch aus dem Team der städtischen Öffentlichkeitsarbeit.