08. Februar 2016, 12:24 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
v.l.n.r.: Ralph Klin (Leiter E-Commerce), Andreas Mauz (Geschäftsführer Einkauf), Thomas Vogler (Geschäftsführer Vertrieb) und Tessa Tessner (Geschäftsführerin Marketing und E-Commerce), (Foto: Roller).
Neues Jahr, neue Spitzenleistung: Bereits zum neunten Mal in Folge erhielt das Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen als einziger Möbel-Discounter Deutschlands die begehrte Auszeichnung „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2016“. Erstmals siegten dabei alle 14 Häuser, die stellvertretend für die ROLLER-Filialen ins Rennen gegangen waren.
Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der jährlich im Januar stattfindenden internationalen Möbelmesse „imm cologne“. ROLLER erfüllte auch in diesem Jahr die anspruchsvollen Kriterien der unabhängigen Tester.
Mit diesem hervorragenden Ergebnis beweist ROLLER, dass sich günstige Preise und ein ausgeprägter Service-Gedanke nicht ausschließen. Alle 14 teilnehmenden ROLLER-Märkte übertrafen die notwendige Hürde von 80% im Test. Das erfolgreiche Abschneiden stellt einen bemerkenswerten Erfolg dar, da ROLLER die Auszeichnungen der Vorjahre, die nie zuvor einem Discounter erteilt wurden, mit so vielen Filialen bestätigen konnte.
Die frink business GmbH und die Fachzeitschrift Möbelmarkt haben sich bereits zum zwölften Mal auf die deutschlandweite Suche nach den Möbelhäusern mit Bestwerten bei der Kunden- und Serviceorientierung gemacht. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 127 Einrichtungshäuser an dem Wettbewerb teil, nur 40 davon haben die anspruchsvollen Kriterien des so genannten QFB-Standards erfüllt – darunter alleine 14 ROLLER-Märkte. Im Zentrum der Bewertung stehen alle Aspekte des Kundenservices: Von der Begrüßung über die Beratung, bis hin zu Lieferung, Montage und Reklamationsabwicklung. Einen weiteren großen Baustein stellt die Qualität der angebotenen Waren dar; auch dieser Punkt wird sorgfältig geprüft. Doch die Untersuchung geht noch tiefer ins Detail, denn selbst das Umfeld und die Atmosphäre eines Möbelhauses fließen in das Ergebnis ein. So umfassend spiegelt wohl kaum ein anderer Test in Deutschland die Qualität eines Möbelhauses wider.