22. Dezember 2015, 11:27 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 22. Dezember 2015, 11:27 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Oberbürgermeister Frank Baranowski hat die Gelsenkirchener Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer eingeladen, in der kommenden Sitzung des Haupt-, Finanz-, Beteiligungs- und Personalausschusses am 18. Februar 2016 über die in den Medien kontrovers diskutierte Lage von Sicherheit und Ordnung in der Stadt zu berichten.
Der Ausschuss tagt ab 16 Uhr im Ratssaal des Hans-Sachs-Hauses an der Ebertstraße 11 in Gelsenkirchen. Die Sitzung ist öffentlich.
Nach einem Gespräch der Behördenleitungen von Polizei und Stadtverwaltung hatten Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer und Oberbürgermeister Frank Baranowski bereits gemeinsam deutlich gemacht, dass es keine rechtsfreien Räume in Gelsenkirchen gibt und solche Problembereiche auch niemals geduldet werden.