07. April 2015, 11:02 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 07. April 2015, 11:02 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Unter dem Motto „Was hat Bauen mit Mathematik zu tun?“ lädt das Städtische Familienzentrum Florastraße in der Franz-Bielefeld-Straße 48 in Schalke zur Informationsveranstaltung am 20. April 2015 von 14 Uhr bis 16 Uhr ein.
Eltern wollen das Beste für ihr Kind und fragen sich, wie sie ihr Kind gut für die Schule vorbereiten können. Mathematik soll Spaß machen und begleitet die Kinder schon in einer spielerischen Art und Weise im Kindergarten.
An diesem Nachmittag hören Eltern etwas von mathematische Vorläuferfähigkeiten und wie man sie fördern kann. Klaus Schuster, Rektor der Grundschule i.R. erzählt aus seinen Erfahrungen als Lehrer. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierte.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen sind ab sofort möglich: Städtische Familienzentrum Florastraße Telefon: 0209/97751881. Telefax: 0209/97751882. E-Mail: kita-florastrasse@gekita.de