17. Dezember 2013, 09:24 Uhr | Stadtbibliothek Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 17. Dezember 2013, 09:24 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die Stadt Gelsenkirchen weist auf die Betriebsferien anlässlich der Weihnachtsfeiertage hin. Die Stadtverwaltung hat in der Zeit vom 23. Dezember 2013 bis einschließlich 30. Dezember 2013 Betriebsferien. Ab dem 2. Januar 2014 stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung.Außerdem ist die Verwaltung während der Weihnachtsfeiertage (Heiligabend bis 2. Weihnachtstag) sowie Silvester und Neujahr nicht erreichbar (ausgenommen Notrufe über die Feuerwehr).
Aufgrund der Betriebsferien werden die Stadtbibliothek mit ihren Publikumsbereichen im Bildungszentrum und die Stadtteilbibliotheken in Buer, Horst und Erle ebenfalls geschlossen bleiben. Alle Online-Dienste der Bibliothek stehen über die Feiertage ununterbrochen zur Verfügung.
Das Museum Schloss Horst ist ebenfalls vom 23. Dezember 2013 bis zum 1. Januar 2014 geschlossen. Danach wird es wieder montags bis freitags von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein.
Darüber hinaus sind folgende städtische Einrichtungen während der Betriebsferien geschlossen:
das Stadtteilbüro Schalke (bis einschließlich 6. Januar)das Kunstmuseum Gelsenkirchendie Städtische Musikschule (bis einschließlich 7. Januar)verschiedene Sporthallen und Sportplätze (Auskunft erteilt im Einzelfall Gelsensport unter 02 09 / 94 79 61-0).