12. September 2011, 11:12 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 12. September 2011, 11:12 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Finanzministerium hat jetzt auf Nachfrage von Oberbürgermeister Frank Baranowski den Zeitrahmen der Fusion der Finanzämter in Gelsenkirchen konkretisiert. Danach wird der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW jetzt die Verkaufsverhandlungen für das entsprechende Grundstück im Büropark Schloss Berge aufnehmen.
Nach dem Eigentumsübergang ist davon auszugehen, so heißt es aus dem Finanzministerium, dass das Fusionsfinanzamt Gelsenkirchen 32 Monate bis zur Fertigstellung benötigt. Die kalkulierte Zeit beinhaltet die Planung, das Baurecht, Ausschreibung und Vergabe sowie die anschließende Bauphase.
Bei einem Ankauf des Grundstücks noch in diesem Jahr kann davon ausgegangen werden, das die Fusion im Herbst 2014 abgeschlossen werden kann.