03. November 2026, 14:55 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
GE. Der erste Fotowettbewerb des Quartiersladens Schalke ist gestartet. Getreu dem Motto „Dat is Schalke! Zeig uns Deine Schätze!“ werden Motive gesucht, die Menschen in Schalke schätzen. Situationen, die Kraft geben, Orte, die man empfiehlt. Hierbei ist es egal, ob es sich um einen Eindruck aus dem öffentlichen Raum oder zum Beispiel dem eigenen Wohnzimmer handelt.
Teilnahmebedingungen
Die Fotos können bis einschließlich 30. November 2026 über die Seite www.gelsenkirchen.de/schalke-fotowettbewerb hochgeladen werden. Unter diesem Link finden Sie auch die Teilnahmebedingungen, Datenschutzhinweise und weitere Informationen. Mitmachen können alle Menschen mit Bezug zum Stadtteil ab 18 Jahren. Analoge Bilder können nicht berücksichtigt werden. Falls Menschen erkennbar sind, müssen diese mit der Einreichung und Veröffentlichung einverstanden sein.
Motive für einen Jahreskalender
Unter allen eingesendeten Fotos werden dreizehn Motive für einen Jahreskalender ausgewählt. Die Abstimmung erfolgt beim diesjährigen Winterfest vom Quartiersladen Schalke (3. Dezember) durch die Besucherinnen und Besucher. Die Bekanntgabe der Gewinnermotive und die Übergabe der Preise findet direkt am Veranstaltungstag statt.
Team des Quartiersladens kann für Rückfragen und weitere Informationen gerne kontaktiert werden.
Kontakt
Quartiersladen Schalke
Telefon: 0209 / 15550340
E-Mail: quartiersladen.schalke@awo-gelsenkirchen.de
www.gelsenkirchen.de/schalke-fotowettbewerb