05. Oktober 2026, 16:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Benjamin Majert soll neuer Betriebsleiter von Gelsendienste werden. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
GE. Die Auswahlkommission der Stadt Gelsenkirchen hat sich einstimmig für eine Nachfolge an der Spitze von Gelsendienste ausgesprochen. Die Verwaltung wird dem Rat der Stadt in der Sitzung am kommenden Donnerstag, 8. Oktober, vorschlagen, Benjamin Majert als neuen Betriebsleiter zu bestellen.
Benjamin Majert ist 44 Jahre alt, in Herne geboren und dort auch wohnhaft. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum ist er seit 15 Jahren, zunächst als Syndikusrechtsanwalt und seit 2018 in verschiedenen Führungspositionen, für ein großes Unternehmen im Bereich der kritischen Infrastruktur in Essen tätig.
Derzeit wird Gelsendienste von Stadtrat Simon Nowack geleitet, der diese Aufgabe vor zwei Jahren interimsweise zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Dezernent für den Vorstandsbereich 1 der Stadtverwaltung Gelsenkirchen übernommen hat.