06. Februar 2026, 11:57 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Poster mit Daten zu den Girls*days. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
GE. In Kooperation mit dem Mädchenzentrum Gelsenkirchen e. V. finden auch im Jahr 2026 wieder monatlich die Girls*days auf dem städtischen Bau- und Abenteuerspielplatz Ückendorf statt.
Die Girls*days bieten Mädchen aus dem Stadtteil Ückendorf einen geschützten Raum, in dem sie einen erlebnisreichen Tag voller Spiel, Kreativität, Gemeinschaft und Stärkung erleben können. Jeder Girls*days steht unter einem eigenen Motto, zu dem die Teilnehmerinnen gerne passend gekleidet erscheinen dürfen.
In einem spielerischen Rahmen werden kreative und gemeinschaftliche Aktionen angeboten, die den Zusammenhalt fördern und den Mädchen Raum zur Entfaltung geben. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an Mädchen, die bereits die Schule besuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Girls*days finden einmal im Monat von 15 bis 19 Uhr (außer im Mai) jeweils freitags statt:
- 13.02.2026 – Karneval
- 13.03.2026 – Frühlingserwachen
- 24.04.2026 – Glitzer-Edition
- 12.06.2026 – Bewegung
- 10.07.2026 – Beachparty
Weitere Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen des städtischen Bauspielplatzes per E-Mail unter bsp.bochumer@gelsenkirchen.de der telefonisch unter 0209 / 169-2120 zur Verfügung. Alternativ ist das Mädchenzentrum Gelsenkirchen per E-Mail unter info@maedchenzentrum.com oder telefonisch unter 0209 / 30253 zu erreichen.
Veranstaltungsort: Städtischer Bau- und Abenteuerspielplatz Ückendorf, Bochumer Straße 214, 45886 Gelsenkirchen
Hinweis an die Redaktionen: Zu dieser Pressemeldung finden sie ein Plakat zum Download.