26. November 2025, 14:26 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 26. November 2025, 14:26 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Ab Montag, 1. Dezember 2025, werden die Radwege der Straße An der Rennbahn zwischen Am Bowengarten und Emscherbrücke auf beiden Seiten in mehreren Bauabschnitten im Auftrag des Referates Verkehr der Stadt Gelsenkirchen erneuert. Begonnen wird mit den beiden Abschnitten von Krokuswinkel bis Gelsenbergstraße in Fahrtrichtung Horst und von Am Bowengarten bis Kranefeldstraße in Fahrtrichtung Heßler. Im Zuge des Radwegeausbaus werden auch die Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut und Kampfmitteluntersuchungen durchgeführt.
Zur Durchführung der Arbeiten wird jeweils die rechte Fahrspur gesperrt. Die Arbeiten der ersten Bauphase werden bis Ende Januar 2025 dauern.
Das Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis.