19. Juni 2012, 11:09 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 19. Juni 2012, 11:09 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Wer hätte das gedacht? Mit einem alten, ausrangierten Fahrrad kann noch richtig was Gutes erreicht werden: Und zwar wenn es an die Zweiradwerkstatt gespendet wird.
Die Stadt Gelsenkirchen (Referat Erziehung und Bildung) bietet mit der Zweiradwerkstatt (langzeit-) arbeitslosen Menschen die Möglichkeit einer Beschäftigung. Denn diese reparieren und warten die gebrauchten Drahtesel. Die Zweiradwerkstatt bittet daher alle, ihre nicht mehr benötigten Fahrräder zu spenden.
Und noch ein Gutes hat die Zweiradwerkstatt: Bedürftige Menschen können die instandgesetzten und verkehrssicheren Fahrräder kostengünstig erwerben. Der Verkauf und die Ausgabe von Fahrrädern findet in dem Second-Hand-Laden an der Ewaldstraße 26 statt.
Die Fahrradspenden können entweder direkt in der Jugendwerkstatt Am Koprath 15 in Gelsenkirchen-Rotthausen abgegeben oder durch einen Fahrdienst abgeholt werden. Abholtermine können unter der Telefonnummer 0209/ 13 93 07 vereinbart werden. Es werden allerdings nur Fahrräder innerhalb Gelsenkirchens abgeholt.