13. Juli 2012, 11:01 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 13. Juli 2012, 11:01 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Ab sofort ist der Kalender für Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2012 für Menschen mit geistiger und ohne geistige Behinderung in Form eines Flyers zu bekommen. Es wurden unter anderem die Freizeit- und Kulturangebote der Einrichtungen der Behindertenhilfe aufgelistet, die von jedermann besucht werden können.
Der Kalender ist gemeinsam erstellt worden vom Facharbeitskreis für Menschen mit geistiger Behinderung und der städtischen Behindertenkoordination.
Exemplare liegen sowohl in den ambulanten und stationären Behinderteneinrichtungen als auch bei den BÜRGERcentern, Wohlfahrtsverbänden sowie den Senioren-Infocentern in der Vattmannstraße 2-8 aus.
Darüber hinaus können die Informationen auch im Internet unter http://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Aelter_werden_in_GE/ eingesehen werden.