24. Juni 2025, 16:20 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Im neuen Sportgarten an der Glückauf-Kampfbahn findet das Spielplatzfest des Stadtteilbüros Schalke-Nord statt. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
GE. Am Samstag, 28. Juni, wird die legendäre Glückauf-Kampfbahn erstmalig als Spielort an der ExtraSchicht „Nacht der Industriekultur“ im Ruhrgebiet teilnehmen. Zum Einstimmen auf das Event und zum Kennenlernen der neuen Anlage lädt das Stadtteilbüro Schalke-Nord im angrenzenden Sportgarten am Ernst-Kuzorra-Platz von 16 bis 19 Uhr zu einem Spielplatzfest ein. Auf der Multifunktionsfläche des Sportgartens am Schalker Tor gibt es ein kostenloses Programm für Kinder mit XXL-Kicker, Fußball-Rodeo und Malaktion.
Darüber hinaus sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und eigene Ideen und Anregungen zur Entwicklung des Stadtteils einzubringen. Als kleines Dankeschön verlost das Stadtteilbüro unter allen Teilnehmenden der Mitmachaktion 3 x 2 Eintrittskarten für die ExtraSchicht. Die Verlosung findet gegen 18 Uhr am Stand des Stadtteilbüros statt.
Kontakt
Stadtteilbüro Schalke-Nord
Kapellenstraße 16, 45881 Gelsenkirchen
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch: 9-13 Uhr, Donnerstag: 9-18 Uhr
E-Mail: stadtteilbuero.schalke-nord@gelsenkirchen.de
www.gelsenkirchen.de/schalke-nord
Weitere Infos zur ExtraSchicht und zum Programm an der Glückauf-Kampfbahn unter: www.gelsenkirchen.de/extraschicht