23. Juni 2025, 17:24 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Robbies Revier auf dem Heinrich-König-Platz. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
GE. Am Mittwoch wird der Heinrich-König-Platz die zentrale Anlaufstelle in der Gelsenkirchener City, wo sich die Fans von Robbie Williams treffen und gemeinsam auf das abendliche Konzert in der Arena einstimmen. Die Stadt Gelsenkirchen stellt rund um das Konzert des großen Stars ein Fan-Event auf die Beine.
Der Heinrich-König-Platz verwandelt sich am Mittwoch, 25. Juni, für Robbie Williams-Fans und alle Musikbegeisterten in der Gelsenkirchener City in „Robbies Revier“. Geöffnet ist die Fanzone am Tag des Konzertes des Superstars in der Veltins-Arena von 12 bis 19 Uhr. Wer sich im Vorfeld des Konzertes bereits mit Merchandise der Britpop-Tour eindecken möchte, wird beim offiziellen Merchandise-Stand bestimmt fündig und kann den Weg ins Stadion ganz entspannt antreten.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen
Auf einer Bühne spielt DJ Sam Vegas zudem Robbies Musik, sorgt für Entertainment und die richtige Stimmung. Bei Street Music Performances können sich die Fans im Rudelsingen üben und auf das große Konzerthighlight am Abend einstimmen. Natürlich darf für die Fans der beliebte Foto- und Selfiepoint mit entsprechenden Hintergründen nicht fehlen. Robbie als Pappkamerad in Lebensgröße und Gesichtsmaske sorgen für den entsprechenden Funfaktor und die RW-Initialen als Glitzertattoo runden das Konzertoutfit ab. Natürlich werden entsprechende gastronomische Angebote, Foodtrucks und Getränkestände nicht fehlen.
Wie schon bei „Swiftkirchen“ wird die Gelsenkirchener Innenstadt mit Fahnen, Bannern, Wimpelketten und Co. geschmückt, um die Fans in Stimmung zu bringen. Gäste, die mit dem Zug anreisen, werden bereits am Hauptbahnhof von Promotionteams empfangen. Der Weg vom Bahnhof zum Heinrich-König-Platz wird entsprechend markiert, so dass die Party ganz sicher nicht verfehlt werden kann.
Aber natürlich sind nicht nur die Konzertbesucher, sondern auch alle Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener in „Robbies Revier“ eingeladen, die Lust auf Musik und Party haben. Der Eintritt ist frei.
visit.gelsenkirchen.de/
instagram.com/stadtgelsenkirchen
facebook.com/StadtGelsenkirchen
instagram.com/gernegelsenkirchen
facebook.com/gernegelsenkirchen